User Status

Du bist nicht angemeldet.

... wunschliste

Natalie Rothstein (Hrsg.):
Four Hundred Years of Fashion

Stephanie Pedersen:
Shoes. What Every Woman Should Know

Isabelle de Borchgrave:
Fashion a la Mode. Eine Pop-up- Geschichte der Kostüme und Kleider

Sylvia Jurewitz-Freischmidt:
Galantes Versailles. Die Mätressen am Hofe der Bourbonen

Josef Matuz:
Das Osmanische Reich

Theodor Fontane:
Wanderungen durch die Mark Brandenburg

Stefan Zweig:
Die Welt von Gestern. Erinnerungen eines Europäers

Alma Mahler-Werfel:
Tagebuch-Suiten 1898-1902

Winifred Watson:
Miss Pettigrews großer Tag

Ralf Bernhardt,
Hans-Georg Würsching:
Wasser, Gerste, Leiche.
Ein Whisky-Krimi

Hans Christian Andersen,
Silke Leffler (Illustrator):
Das Andersen Märchenbuch

Stefan Schwarz:
Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut. Neue schreckliche Einzelheiten aus dem Leben eines Mannes von mittlerer Statur

Jutta Vey:
Mein erstes Mal. Frauen aus vier Generationen erzählen

Johann Chr. Spielnagel:
Zauberflöte und Honigtopf. Erotische Märchen

Margarete von Navarra:
Das Heptameron

Suche

 

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
24
25
26
28
29
30
 
 
 
 

Status

Online seit 7170 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jan, 16:42

wasser bzw. flüssigkeiten

damit hab ichs heut irgendwie. is das normal wenn man zweimal an einem tag den gleichen dämlichen fehler begeht und was zu trinken direkt vor die tastatur stellt? natürlich ist es mir beide male gelungen das gefäß umzuschütten. gut, daß ich mir hier jederzeit klopapier aus dem gemeinschaftsbad klauen kann...*fiesgrins*
aber man muß schon selten dämlich sein....gehe da ganz hart mit mir ins gericht. muß aber zu meiner verteidigung sagen, daß ich momenan auf meinem schreibtisch ein minimum an platz hab. lagere hiere gerade alles, was normalerweise auf dem fußboden steht, weil es hier ne kleine überschwemmung gab...schon wieder wasser....hmm....vielleicht liegts ja an mir und ich ziehe das momentan irgendwie an? war wasser nicht in den 60ern irgendwie so wahnsinnig bedeutungsschwanger? *grübel* entsinne mich da mal was gelesen zu haben...apropos lesen vielmehr hören. das hab ich nämlich heute! und zwar, daß fernsehen es irgendwie schafft mühsam erlerntes wissen wieder zu löschen (in unseren köpfen). das fand ich ja irgendwie bedenklich...ob das stimmt? wenn ja, wird mir ganz plötzlich so einiges klar...und ich dachte immer es liegt am älter werden. tja, dann halt nicht. problem ist nur, ich hab hier keinen tv und lebe schon seit ein paar jahren zwangsabstinent. hmm, dann war das wohl doch nicht DIE erklärung schlechthin. sehr schade.

erfolgreich

ich habe es geschafft! zähne zusammenbeißen und hinaus in die welt. und es war klasse. hab ganz viel geschafft!
außerdem habe ich bemerkt, daß so ein bißchen verzicht manchmal ganz gut ist. bin seit ewigkeiten nicht mehr fahrrad gefahren und habe es heute genossen. ich finde ja eh, daß das fahrrad mit zu den besten erfindungen gehört, die es so gibt. (waschmaschine und staubsauger zähle ich da auch hinzu) zumindest war das mal wieder ein echter genuß mein altes schlachtroß auszuführen. mußte zwar erstmal aufpumpen und habe es im fahrradkeller anfangs ewig und immer verzweifelter gesucht, aber es gab doch noch ein happy end für uns. *strahl* und dann noch dieses schöne wetter heute. so ne interessante mischung aus sommer und herbst...die leute konnten das wohl auch nicht so richtig zuordnen, weil ich teils recht leicht bekleidete mädels gesehen habe und andererseits einige, die schon die dickeren herbstsachen rausgekramt hatten.
zumindest wars klasse und morgen solls so weiter gehen...werde mein bike wieder ausführen und vielleicht ja auch ein wenig shoppen, obwohl mein konto das nicht mögen wird und es alleine auch nicht sooo den spaß macht. na mal sehn.
bis dahin

gute vorsätze

also, heute muß es gelingen! heute werde ich nicht wieder den tag vergammeln. straffes programm ist angesagt! aber ich bin schonmal ganz stolz auf mich, daß ich heute noch vor 12:00 mein frühstück zu mir nehmen werde. (gestern ist mir das erst nach 15:00 gelungen...)
ich möchte aber schonmal im vorhinein klarstellen, daß mein momentaner lebenswandel nichts damit zu tun hat, daß ich student bin. neenee, dieses klischee will ich hier nicht bedienen. ich hab halt einfach noch ferien und nachdem ich die letzten wochen einen eher stressigen urlaub hatte, weil ich mir möglichst alle wichtigen bauten, museen usw. ansehen mußte, lege ich jetzt mal einen ruhigeren gang ein. ab und zu brauche ich dieses herumgammeln einfach...und meist reicht es mir dann nach ein paar tagen auch schon wieder und ich möchte am tag irgendwas geschafft haben (außer mich mal zum briefkasten bewegt zu haben).
nun also, die ziele sind gesteckt und über den erfolg berichte ich später.

die autorin ...

... weiß selbst nicht so recht, was sie über sich schreiben soll.

... hört gerade

D.d Dumbo
Utopia Defeated

Goldfrapp
Black Cherry

... neulich gesehen

Mord im Orient-Express
click

Blade Runner 2049
click