User Status

Du bist nicht angemeldet.

... wunschliste

Natalie Rothstein (Hrsg.):
Four Hundred Years of Fashion

Stephanie Pedersen:
Shoes. What Every Woman Should Know

Isabelle de Borchgrave:
Fashion a la Mode. Eine Pop-up- Geschichte der Kostüme und Kleider

Sylvia Jurewitz-Freischmidt:
Galantes Versailles. Die Mätressen am Hofe der Bourbonen

Josef Matuz:
Das Osmanische Reich

Theodor Fontane:
Wanderungen durch die Mark Brandenburg

Stefan Zweig:
Die Welt von Gestern. Erinnerungen eines Europäers

Alma Mahler-Werfel:
Tagebuch-Suiten 1898-1902

Winifred Watson:
Miss Pettigrews großer Tag

Ralf Bernhardt,
Hans-Georg Würsching:
Wasser, Gerste, Leiche.
Ein Whisky-Krimi

Hans Christian Andersen,
Silke Leffler (Illustrator):
Das Andersen Märchenbuch

Stefan Schwarz:
Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut. Neue schreckliche Einzelheiten aus dem Leben eines Mannes von mittlerer Statur

Jutta Vey:
Mein erstes Mal. Frauen aus vier Generationen erzählen

Johann Chr. Spielnagel:
Zauberflöte und Honigtopf. Erotische Märchen

Margarete von Navarra:
Das Heptameron

Suche

 

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Status

Online seit 7281 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jan, 16:42

natur pur

durfte grad so im vorbeifahren zwei tauben beim sex zusehen. klasse. brauchte erstmal n moment um zu checken, warum die beiden aufeinander hingen. eh der groschen gefallen war, lagen die beiden schon mehrere meter hinter mir. bin halt momentan ne ganz langsame ...
dann hatte ich noch nen käfer auf der schulter und wäre beinahe zum verkehrshindernis geworden, als ich versuchte das viech mal eben so von der schulter zu schnipsen. klappte natürlich erst im dritten anlauf und nur mit zuhilfenahme der augen (daher auch das beinah-hindernis).
und noch ein dickes yeah auf das wetter. die jahreszeit des 5mal-umziehen-pro-tag hat wieder angefangen. is das n reines frauenproblem? nach 10 min im gleichen ensemble fühl ich mich in ebendiesem unwohl und eile zum kleiderschrank. hab natürlich wieder notorischen oberteil-mangel und könnte nen mittelgroßen geldbetrag locker in textilien umsetzen. gar nicht gut ...

duschgedanken

es ist ja allgemein bekannt, daß den menschen in sanitären einrichtungen die größten geistesblitze ereilen. auch ist die feuchtwarme örtlichkeit bestens dazu angetan einmal in aller ruhe über das eine oder andere nachzudenken.
so ging es auch mir. habe mich intensiv mit einem menschen in meinem leben bzw. mit meiner beziehung zu ebendiesem beschäftigt. frage mich und die bloggergemeinde, wie frau mit einer solchen verbindung umgehen soll.
es verbindet uns schon seit einigen jahren eine mehr oder weniger intensive freundschaft. will sagen, es gibt zeiten, in denen wir mal mehr kontakt miteinander haben und zeiten, in denen wir nahezu gar nicht miteinander kommunizieren. letzteres ist im moment der fall. dagegen ist ja ansich nichts einzuwenden und ich habe mich gut damit abgefunden. freue mich sogar immer dann, wenn es mal wieder zu kontakt kommt. was mich allerdings wirklich verwundert, ist die tatsache, daß jener mensch zwar einerseits darunter "leidet" mich nicht als gute freundin jederzeit zur verfügung zu haben, andererseits nichts unternimmt, um einen solchen zustand herbei zu führen. zu kompliziert?
also noch einmal. wenn wir mal wieder in einer kontaktphase sind, mailen wir uns recht oft und auch sehr offenherzig. es muß allerdings beim mailen bleiben. telefonieren oder icq kommt nicht in frage (warum auch immer). und wenn dann wieder eine nicht-kontaktphase kommt (die mails also ausbleiben), dann krümmt das menschlein keinen finger, um diese phase vielleicht noch abzubiegen. keine mail trudelt ein, kein anderweitiges zeichen bis sich einer von uns nach langer zeit wieder auffrafft.
ist ne bizarre sache, oder? vielleicht gibt es ja menschen, die lieber leiden als handeln. oder es ist dieses alte problem: was ich will das krieg ich nicht und was ich krieg das will ich nicht.

nur so

hab mir eben mal den neuen bond-trailer angeschaut. der anfang sieht vielversprechend aus. (ein bond-film ganz in schwarz/weiß wäre doch mal was, oder? und dann vielleicht mal paar unorthodoxe kamerafahrten oder -bewegungen?)
das (graphic-)design hat auch was. da bin ich doch mal gespannt, ob sich der neue bond machen wird ...

import/export

ich stelle ja immer wieder fest, daß deutschland kleinstaaterei betreibt. is jetzt keine anspielung auf politische umständlichkeiten (warum kann man eigentlich nicht im ganzen land ein einziges abi machen???). den zorn meinerseits hat sich das regional extrem unterschiedliche supermarktangebot zugezogen. ich gebe ja gerne zu, daß es nett is in einem anderen bundesland (oder in einer anderen stadt) auch mal auf andere produkte zu stoßen (ein hoch auf die regionale küche!). aber so gewisse basics hätte ich doch zu gerne in jeder stadt vorrätig ohne erst sämtliche edel(&teuer)-supermärkte abgrasen zu müssen. am ende bleibt mir dann nur die für mich unverzichtbaren lebensmittel von a nach b oder von b nach c oder von c nach a oder von c nach b oder von b nach a oder von a nach c (hab ich alle möglichkleiten?) zu im- bzw. zu exportieren ... weil ich ja eh immer mit nem leeren rucksack unterwegs bin macht mir das auch überhaupt nix aus!!!

so, das wars jetzt erstmal zum thema lebensmittel.

hirn dampft

bin ja heilfroh, daß ich deutsch als muttersprache habe und es nicht erst mühsam lernen mußte. stelle mir das -erlernen- sauschwer vor. und wenn ich bedenke, daß ich viele grammatik-entscheidungen eher ausm bauch raus treffe und keinem erklären könnte, warum das so und nicht anders heißt ... (wie unangenehm sowas zugeben zu müssen)

einkäufer(in)leid

zum einen:
wer is eigentlich auf die bescheuerte idee gekommen ebly nur noch in kochbeuteln anzubieten? jetzt darf ich die dämlichen kochbeutel jedes mal mühsam in die dafür vorgesehene dose umschütten. *schütt*
nachtrag: im örtlichen supermarkt gibts nur die kochbeutel-packung. ansonsten scheints ebly immer noch lose zu geben, nur halt nicht hier. *finsterblick*
zum anderen:
es ist schrecklich! der örtliche (edel-)supermarkt hat scheinbar meine geliebte nuss-nougat-creme aus dem sortiment geschmissen. habe jetzt schon an zwei tagen danach gefahndet, aber weit und breit nix. was soll ichn jetzt frühstücken??? und das nachdem schon mein lieblingsmüsli ein ähnliches schicksal ereilt hat (es is ausgestorben). *heul*

die autorin ...

... weiß selbst nicht so recht, was sie über sich schreiben soll.

... hört gerade

D.d Dumbo
Utopia Defeated

Goldfrapp
Black Cherry

... neulich gesehen

Mord im Orient-Express
click

Blade Runner 2049
click