ist eine muse eigentlich ein vornehmlich weibliches wesen?
diese frage wurde mir soeben gestellt. verbunden mit der folgefrage, wie sich ein solches männlich "musisches" etwas dann nennt? ist das dann der muserich oder einfach das muß?
gebe diese frage einfach mal weiter.
außerdem möchte ich hier noch eine bestellung aufgeben. gesucht werden zwei männliche musen/museriche zur inspiration zweier d-arbeiten bzw. d-arbeiterinnen.
und kann vielleicht jemand endlich diese affenhitze abstellen? 27 grad reichen mir zum sonnen und baden auch aus. bin da recht genügsam.
danke im voraus
Imogen - 24. Jul, 13:22
das nenn ich corporate identity (oder image?)! beim nächstgelegenen edel-supermarkt hat eine der kassiererinnen sogar ihre haarfarbe auf die kittelfarbe abgestimmt! WAHNSINN!!! das nenn ich einsatz!
bei so manchen berufskleidungsfarben würde mir das allerdings ein wenig zu weit gehen ... kenne auch keine ladenkette, die ihre mitarbeiter in brauner oder schwarzer kleidung rumrennen läßt ... rot und gelb wär ansich auch noch machbar, aber bei den grell-orangenen oberteilen im penny würde ich schon nicht mehr mitziehen.
randnotiz: meinen geliebten nuß-nougatigen brotaufstrich gibts übrigens wieder. bin allerdings seither auf ebenbürtige braune pasten gestoßen, so daß diese entdeckung meine welt nicht im geringsten zum wanken bringt.
nachtrag: die ups-leute tragen ja so ein edel-dezentes braun ... war mir ganz entfallen.
Imogen - 4. Jul, 13:17
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Jules Renard
Imogen - 17. Jun, 19:02
ick hör die berlina jerne redn. det stell ick imma wieda fest. is n netta dialekt. werd ick vermissn in det jebiet, wo ick wohn ...
und noch so ne kleine nebenbemerkung am äußersten rande: wenn ich bisher nicht wußte in welchem land ich lebe, so ist das rätsel nun endlich gelöst. ich sage nur fahnen-meer!
Imogen - 14. Jun, 15:40
ich starte hier einfach mal einen aufruf:
kann jemand bitte mal ein pflaster erfinden, daß nach längerem tragen nur sich selbst abzieht und nicht büschelweise haare mitnimmt? außerdem wärs klasse, wenn es nicht diese klebrigen, nach und nach grau werdenden ränder hinterläßt. muß aber nicht sein. natürlich sollte es auch die üblichen anforderungen erfüllen (einigermaßen wasserfest oder noch besser -dicht und ganz ganz wichtig: es soll mehr als 5 minuten an haut kleben bleiben). wäre das bitte machbar?
habe in letzer zeit notgedrungen meinen unterarm enthaart -auf äußerst schmerzvolle art und weise-, nur weil ich zufällig momentan in der region sehr verletzungsgefährdet bin. welches werkzeug auch immer ich in die hand nehme, irgendwie landet es immer wundenhinterlassend außerhalb derselbigen.
danke schonmal im voraus.
Imogen - 8. Jun, 16:41